FROHE OSTERN! Das Museum ist Karfreitag, Samstag, Sonntag und Ostermontag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Aufgrund des Andrangs laden wir Sie ein, Ihre Tickets an der Online-Kasse zu kaufen!

Laufende Ausstellung

Nicolas de Staël

09.02 – 09.06.2024

In Partnerschaft mit dem Musée d’Art Moderne de Paris / Paris Musées widmet die Fondation de l’Hermitage Nicolas de Staël (1914–1955), einem der Hauptvertreter der Kunst der Nachkriegszeit, eine grosse Retrospektive. Die Ausstellung umfasst eine Auswahl von rund 100 Gemälden, Zeichnungen und Skizzenbüchern aus zahlreichen Schweizer, europäischen und internationalen öffentlichen und privaten Sammlungen. Neben dem symbolträchtigen Parc des Princes (1952) zeigt sie eine bedeutende Gruppe von Werken, die selten oder nie ausgestellt wurden, und rückt einige unbekannte Aspekte seiner Laufbahn in den Vordergrund, um einen neuen Blick auf die Arbeit des Künstlers zu bieten.

Restaurant

L’esquisse

Das Restaurant L’Esquisse ist von Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Willkommen!

Amies et Amis de l’Hermitage

Werden Sie Mitglied der Amies et Amis de l’Hermitage und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen!

Momente der Begegnung, der Entdeckung und des Austauschs erwarten Sie im Museum, aber auch außerhalb seiner Mauern. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen das Leben der Stiftung und ihrer Ausstellungen zu teilen.

L’Hermitage

Online-Sammlungen

Entdecken Sie in Bildern eine Auswahl der schönsten Werke aus der Hermitage-, der Vergottis- und der Fondation pour l’art et la culture-Sammlung.