Schenkungen und Legate

Um Ihre Unterstützung und Ihr Engagement für die Fondation de l’Hermitage langfristig zu sichern, haben Sie die Möglichkeit, Schenkungen und Legate zu tätigen, die es dem Museum ermöglichen, weiterhin Ausstellungen von hohem Niveau zu organisieren und so dazu beizutragen, einem breiten Publikum qualitativ hochwertige museografische, wissenschaftliche, verlegerische und pädagogische Aktivitäten anzubieten.

Alle Schenkungen und Legate in Form von Wertpapieren, Immobilien und Mobilien, Kunstwerken oder anderen Wertgegenständen sind von Erbschafts- oder Schenkungssteuern befreit und gehen dank des gemeinnützigen Zwecks der Stiftung in ihrer Gesamtheit in das Vermögen der Fondation de l’Hermitage über. Darüber hinaus ist jede Schenkung oder Zuwendung an die Fondation de l’Hermitage steuerlich absetzbar.

Sophie Hautier
Administratrice